Spendenlauf
Grundschule Edesheim - Laufen für den guten Zweck – die Schülerinnen und Schüler der Edesheimer Grundschule waren am Freitag, 27. September beim besonderen Spendenlauf wieder einmal sportlich aktiv für den guten Zweck. Gemeinsam stark für die Initiative „Miteinander füreinander – Südpfalz“ und insbesondere für das Kinderdorf „Maria Regina“ in Silz und das Tierheim in Landau.
Gut, dass der Regen an diesem Tag eine Pause einlegte. Gemeinsam mit der Lehramtswärterin Annika Zeyer wärmten sich die motivierten Mädchen und Jungen auch mit dem gemeinsamen Schultanz auf. Es herrschte ausgezeichnete Stimmung, bei den jungen Läuferinnen und Läufern, bei den mitrennenden Mamas und Papas, Lehrerinnen, bei den Eltern, die sich um die Versorgung kümmerten und bei vielen Gästen am Rande der Strecke, die kräftig anfeuerten.
Die Sechs- bis Zehnjährigen rannten, liefen und spazierten eine Stunde lang – mit großem Ehrgeiz und dem Bewusstsein, gemeinsam etwas Positives zu bewirken. Runde für Runde, mit Freude, Spaß und voller Motivation in Gruppen oder auch mal alleine. Und nach jeder 500 Meter langen Runde gab es dann ein Gummibändchen von den Lehrerinnen. Der Streckenrekord lag bei stolzen 23 Runden. An Versorgungsstationen gab es vom Schulelternbeirat Wasser, Äpfel und Bananen zur Stärkung.
Schulleiterin Corina Ritter: „Es ist immer wieder schön, zu sehen mit wie viel Ausdauer und Motivation die Kinder dabei sind. Jeder einzelne gibt sein bestes und wächst über sich hinaus. Ein tolles Erlebnis für die gesamte Schulgemeinschaft.“
Im Vorfeld hatten die Kinder der ersten bis vierten Klassen bei Eltern, Großeltern, Paten und Freunden nach Unterstützung gefragt. Auf einer Teilnehmerkarte hatten die Unterstützer dann erklärt, wie hoch die Spende pro gelaufener Runde oder pauschal mit Ende des Spendenlaufs ausfallen wird.
Text und Bild: Grundschule Edesheim
Bild zur Meldung: Spendenlauf